Amtliche Meldung

Gleichstellungsbeauftragte Marianne Stock aus dem Amt verabschiedet

Nach 17 Jahren als Gleichstellungsbeauftragte, wurde Marianne Stock aus Betzdorf vergangene Woche offiziell aus dem Amt entlassen. Seit 2006 war die Betzdorferin, erst für die Verbandsgemeinde Betzdorf und nach der Fusion für die Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain, als Gleichstellungsbeauftragte tätig.

Bürgermeister Bernd Brato verabschiedete Frau Stock im Rathaus in Betzdorf – dort wo auch einst die Amtszeit der Gleichstellungsbeauftragten begann.

In seiner Rede lobte Brato die vielfältige und gewissenhafte Arbeit, die Marianne Stock in all den Jahren für die Bürgerinnen und Bürger geleistet hatte. Als „Frau vom Fach die wusste wovon sie spricht.“, resümierte Brato die Arbeit von Marianne Stock. Die Gleichstellungsbeauftragte hatte damals selbst den Spagat zwischen Familie und Beruf erfolgreich gemeistert, in einer Zeit in der Frauen noch keine Unterstützung erhalten haben.

Im Kreise der Familie wurde die Gleichstellungsbeauftragte Marianne Stock (re.) durch Bürgermeister Bernd Brato (2.v.r.) verabschiedet.
Im Kreise der Familie wurde die Gleichstellungsbeauftragte Marianne Stock (re.) durch Bürgermeister Bernd Brato (2. v. r.) verabschiedet.

Sie konnte vielen Frauen Tipps für den beruflichen Wiedereinstieg geben, oder bei Problemen wie Diskriminierung oder Benachteiligung Rat und Hilfe geben. Zudem waren Infoveranstaltungen und umfangreiche Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit immer wieder Bestandteil der Arbeit von Marianne Stock. „Dankbarkeit ist eine der schönsten Formen der Wertschätzung.“, mit diesen Worten dankte Bernd Brato Marianne Stock abschließend für die geleistete Arbeit und überreichte einen Blumenstraße sowie ein Präsent.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.